E-Mail   Kontaktformular    0721 20397-170

Jahresfortbildung EAM Kinderhospizdienst

Gäste der Grünen Bande
© KiHoDi 2023, Grüne Bande

Am 24. und 25. März fand die Jahresfortbildung für unsere Ehrenamtlichen statt!

Wir sind sehr glücklich, dass wir sowohl am Freitag, als auch am Samstag ganz tolle bereichernde Referentinnen zu Gast hatten!

Am Freitag besuchte uns ein Teil der Grüne Bande und stellte uns ihre Bandentätigkeit vor. Nach einem Vortrag kamen wir in Kleingruppen näher ins Gespräch über die Besonderheiten und Bedürfnissen von betroffenen Jugendlichen. Wir sind der Grüne Bande sehr dankbar für ihre Offenheit und Bereitschaft ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Die Grüne Bande ist der Jugendclub des Bundesverbands Kinderhospiz, eine Plattform für schwerstkranke Jugendliche und ihre Geschwister:
www.gruene-bande.de (Externer Link)

Am Samstag knüpften dann Frau Aust (Bunter Kreis) und Frau Kowalewski (Geschwisterclub) mit dem Thema, Situation von Geschwisterkindern an.
Vielen Dank, dass sie uns die Bedeutung und Wichtigkeit von der Begleitung von Geschwistern nähergebracht haben und uns an den verschiedenen Methoden in der praktischen Begleitung teilhaben lassen!
Es war für uns hauptamtlichen Mitarbeiterinnen sehr schön, dieses intensive Wochenende mit unseren Ehrenamtlichen verbringen zu dürfen!

Jahresfortbildung der EAM Kinderhospizdienst Karlsruhe