E-Mail   Kontakt    0721 / 831 849-25
   E-Mail[nbsp]  Kontakt    0721 / 831 849-25

Kinderrechtefest am 19.01.2020 im Tollhaus

14. Kinderrechtefest von 14 bis 18 Uhr - Herzliche Einladung

Jedes Kind hat ein Recht auf Förderung, Schutz und bestmögliche Chancen!

Mit dem Karlsruher Kinderrechtefest wird jedes Jahr auf die UN-Kinderrechte aufmerksam gemacht. 2019 wurde die UN-Kinderrechtskonvention 30 Jahre alt, vieles wurde erreicht, aber auch in Deutschland ist die Umsetzung noch nicht abgeschlossen. Zentrales Anliegen der Organisatoren des KinderRechteFestes ist es, die Kinderrechte in Karlsruhe bekannter zu machen. Alle Kinder und ihre Familien sind herzlich dazu eingeladen einen tollen Nachmittag zu erleben, wobei es neben Spielen, Toben, Basteln, Essen und Trinken vor allem viel über Kinderrechte zu erfahren gibt!

Das als Marktplatz der Kinderrechte aufgebaute KinderRechteFest bietet ab 14 Uhr lustige Kindermitmachaktionen, Bewegungs- und Akrobatikangebote, Kinderschminken, einen Kleinkindbereich, bunte Infostände und ein kreatives Bühnenprogramm an, das die Besucherinnen und Besucher mitgestalten können.

Leckere Kuchen und Snacks sorgen für das leibliche Wohl.

Wie jedes Jahr wird Bürgermeister Martin Lenz mit den Kindern das Bühnenprogramm um 17 Uhr eröffnen.

Eintritt frei!

Zurück