E-Mail   Kontakt    0721 / 831 849-25
   E-Mail[nbsp]  Kontakt    0721 / 831 849-25

Tag der Kinderhospizarbeit

Gruppenbild am Tag der Kinderhospizarbeit
© KiHoDi 2020

Kreativer Malnachmittag unter dem Motto „Alle meine Farben“

Am 15.02.2020 veranstalte das Team des Kinderhospizdienstes gemeinsam mit der Kunsttherapeutin Petra Mißbach und der Mithilfe vieler ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer anlässlich des Tages der Kinderhospizarbeit einen kreativen Malnachmittag unter dem Motto „Alle meine Farben“.

Zu Beginn der Veranstaltung präsentierte Frau Mißbach den Kindern, die der Einladung gefolgt sind, eine Geschichte namens „Die Königin der Farben“. Diese handelt von der Königin Malwida und ihren Untertanen blau, rot und gelb. Nach der Geschichte durften die Kinder dann selbst zur Tat schreiten. Jedes Kind erhielt eine Leinwand, welche sie mit vielen verschiedenen Farben frei gestalten durften. Hierbei entstanden viele bunte und sehr kreative Bilder!

Nach dem Malen waren alle sehr hungrig und so gab es für alle Kuchen, Kekse und etwas zu trinken. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Frau Naime Oezcan, die uns zwei bunte, toll aussehende und vor allem leckere Kuchen spendete! Während der Veranstaltung war auch der Ballonkünstler und Zauberer Erol Calcali bei uns zu Gast. Nachdem sich alle mit Kuchen gestärkt hatten, führte er verschiedene Zaubertricks vor und stattete alle Kinder mit tollen Ballonfiguren, wie einer Blume oder einer Katze, sowie mit einer Medaille und etwas Süßem aus. Auch an ihn ein herzliches Dankeschön! Zum Ende des Tages gingen alle reichlich gestärkt und beschenkt, aber auch etwas erschöpft nach Hause.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Fotos Copyright: Kinderhospizdienst Karlsruhe 2020

Zurück