E-Mail   Kontaktformular    0721 20397-170
   E-Mail[nbsp]  Kontaktformular    0721 20397-170

Tag der Kinderhospizarbeit - "Adieu, Herr Muffin"

Quelle: Moni

Veranstaltung zum Tag der Kinderhospizarbeit 2021

„Adieu, Herr Muffin“ nach dem Kinderbuch von Ulf Nilsson, gespielt vom Marotte-Figurentheater Karlsruhe konnten Sie online sehen.

Aufgrund des Lockdowns war die Vorstellung vor Ort leider nicht möglich. Daher wurde das Stück auf Video aufgenommen. Es stand vom 06. – 14. Februar auf unserer Homepage zur Verfügung. Danach kann es beim Marotte Figurentheater gegen Entgelt heruntergeladen werden.

Wir bedanken uns herzlich für die rege Teilnahme an unserer virtuellen Veranstaltung zum Tag der Kinderhospizarbeit am 06.02.21 - Wir freuen uns auf alle Rückmeldungen, in Wort und Bild, aller Derjenigen, die sich das Stück „Adieu, Herr Muffin“ erst im Anschluss angesehen haben!

Früher war Herr Muffin ein stattliches Meerschweinchen und konnte eine ganze Gurke tragen. Nun ist er alt und der Bauch tut ihm weh. Früher war Oma Frieda ein heißer Feger und ging gern tanzen. … Ein Stück wie das Leben – lustig und traurig, wahr und ausgedacht und manchmal zum Heulen schön. Eine Geschichte über das Leben, den Tod und eine unsterbliche Freundschaft für Kinder (ab 5 Jahre) und Erwachsene.

Das Team des Kinderhospizdienstes Karlsruhe

E-Mail: kinderhospizdienst@dw-karlsruhe.de

Beitrag vom Evangelischen Rundfunk Baden-Baden über die Inszenierung
Der Kinderhospizdienst zu Gast beim Dreh im Marotte Figurentheater und im Gespräch mit Friederike Krahl.
Zu sehen bei Youtube (ca. 6 Min.)

Die Produktion erfolgte mit freundlicher Unterstützung der Hospizstiftung.

Hospiz-Stiftung Landkreis und Stadt Karlsruhe

Ein Nachmittag mit "Herrn Muffin"

Gemeinsam haben wir am heimischen Bildschirm die Aufzeichnung des Marotte-Figurentheaters mit Friederike Krahl erlebt:

 

 

 

Screenshot Videokonferenz zum Tag der Kinderhospizarbeit 2021
© KiHoDi 2021

Zurück