E-Mail   Kontaktformular    0721 20397-170
   E-Mail[nbsp]  Kontaktformular    0721 20397-170

Spenden - Ihr Engagement für Hospiz in Karlsruhe

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Ja, wir sind auf Ihre Spenden angewiesen und freuen uns über jeden Be(i)trag. Jede Geldspende – ganz gleich in welcher Höhe – oder Sachspende zeigt Wirkung!

Die erfolgreiche Arbeit von Hospiz in Karlsruhe können wir nur dank der Unterstützung vieler Menschen gewährleisten. Ohne diese treuen, ideenreichen und tatkräftigen Spender wäre unsere Arbeit nicht in diesem Maße und in dieser Qualität denkbar. Ihre Unterstützung ist weiterhin gefragt, denn wir haben noch viel vor.


Spendenbox Slaughter Halloween Cup
© KiHoDi 2021
Baseballturnier der Karlsruher Cougars für guten Zweck

"Am Samstag dem 30.10.2021 fand das alljährliche Halloween Slowpitch Softball Turnier der Karlsruher Cougars statt. Trotz schlechtem Wetter ließen es sich die eingeladenen Mannschaften nicht nehmen, an diesem Turnier, welches dieses Mal unter einem anderen Stern stand, teilzunehmen. Man wollte so viel wie möglich einnehmen, denn die gesamten Einnahmen aus Bewirtung, Startgebühren und Spenden sollten dem Kinderhospizdienst Karlsruhe zugute kommen. So spielten, aßen und tranken sich die Zauberer, Hexen, Zwerge und Oger durch den regnerischen Tag. Am Ende des Tages hatten sämtliche Spieler der Freiburg Knights, Sindelfingen Shit Happens, Sindelfingen Caciques und der Cougars Slowpitch Mannschaft, eine menge Spaß. Doch das beste an diesem Tag war, dass eine schöne kleine Summe zusammenkam, die, so wie wir alle hoffen, einige Lächeln in kleine Gesichter zaubern wird."

https://karlsruhe-cougars.de/medien/news/news-detail/slaughter-halloween-cup-fuer-einen-guten-zweck.html

Das ist ein grandioser Pitch - Volltreffer! 1064 stolze Euro wurden uns überreicht - wir freuen uns sehr über die Aktion und grüßen alle tapferen TeilnehmerInnnen! DANKE!
Auch für die signierten Basebälle, die bei uns einen Ehrenplatz erhalten haben:-)

November 2021


Spendenübergabe Schreinerei Brugger
© KiHoDi 2021
Spende zum Jubiläum der Schreinerei Brugger

Wir bedanken uns bei der Schreinerei Brugger und ihren Gästen. Sie feierten am 20.08.2021 ihr 20-jähriges Jubiläum mit Kunden, Architekten, Lieferanten, Freunden und Familie und übergaben uns eine großzügige Spende von insgesamt 1600 Euro.

2021/09/02


Spendenübergabe mit Frau Vogt
© KiHoDi 2021
  Osterüberraschung!

Wir bedanken uns recht herzlich beim Nähtreff Karlsruher Drückerle aus Stupferich für die genähten Ostergeschenke und bei Frau Flühr für die schönen Häkeltiere.

Zusammen mit kleinen Geschenkchen vom Bundesverband Kinderhospiz und Süßigkeiten unterstützte dieses Mal die Post den Osterhasen bei seiner Auslieferung.

Jenni packt ihr Osterpäckchen aus
© KiHoDi, Jenni packt aus:-)

Vielen Dank auch an Moni Mayer für das fleißige Verpacken. Wir hoffen, dass wir vielen Kindern damit ebenso eine Freude bereiten konnten, wie Jenni.

2021/04/01


  „Stay fit, help kids“ - Spendenaktion des ASV Durlach

Die symbolische Spendenübergabe fand Pandemiegerecht stand, lesen Sie dazu den Bericht auf der Webseite des ASV:

http://www.asv-durlach02.de oder auf Facebook https://www.facebook.com/asvdurlach02

Wir bedanken uns herzlich bei der Frauenfußballmannschaft des ASV Durlach für die gelaufenen Kilometer und die großartige Summe von 3000 Euro!

2021/03/23


  Online spielen und dabei spenden – Spielekanal „Geruhn Gamelab“ spendet 3110 Euro
für unsere Kinder- und Jugendtrauergruppen

Auf seinem Spielekanal „Geruhn Gamelab“ streamt Andy Perdana aus Karlsruhe regelmäßig verschiedene Videospiele auf Twitch TV.

Einmal im Jahr laden er und sein Team zu einem besonderen 24-Stunden-Spiele -Stream ein. Die MitspielerInnen können für ein Projekt oder eine Organisation einen beliebigen Betrag spenden und nehmen damit an einer Verlosung toller Preise teil.

Innerhalb dieser 24 Stunden führte „Geruhn“ ein Interview mit Simona Boerman, sie leitet unsere Kinder- und Jugendtrauergruppen in Bruchsal. Dieses Interview wurde live übertragen, die Spieler*innen konnten dabei im Chat Fragen stellen und bekamen so direkt einen Einblick in unser Angebot der Trauerbegleitung.

So kam bei diesem Spieleevent eine großartige Spendensumme in Höhe von 3110 Euro zusammen.

Vielen Dank für diese tolle Unterstützung unserer Arbeit und das große Interesse im Gespräch!

März 2021


© KiHoDi 2021
  Spende von Kinderkuscheldecken

"Wir, das sind 9 Quilterinnen aus ganz Deutschland im Alter von durchschnittlich 65 Jahren, spenden und unterstützen den Kinderhospizdienst durch unsere selbst genähten Decken. Diese Decken sollen einen schönen und sicheren Platz zum Kuscheln und Träumen für Kinder und Jugendliche in schweren Lebenssituationen bieten.
Der Kinderhospizdienst gibt die Decken an die bedürftigen Kinder weiter. Die Decken sind in unterschiedlichen Farben, Mustern und Größen genäht und gequiltet. Sie sollen einen schönen und sicheren Platz zum Kuscheln und Träumen bieten. Jede Decke ist einzigartig, genau wie jedes Kind.
Wir nähen auf jeden Fall weiter und unterstützen die tolle Arbeit des Kinderhospizdienst."

Gerne bringen wir die tollen Kuscheldecken in unsere Familien und danken von Herzen für die Kunstwerke!

2021/03/03


Spendentisch Frau Mitschke 2021
© KiHoDi 2021
  Oster-Spendentisch im Hofladen Rüppurr

Nachdem Angelika Mitschkes Weihnachtsspendenaktion ein toller Erfolg war, hat sie zu Ostern erneut einen Stand bei Beckers Hofladen in Rüppurr aufgebaut. An 5 Tagen konnten die BesucherInnen wieder alles vom Spendentisch gegen eine Spende für den Kinderhospizdienst mitnehmen.

"Ich freue mich riesig, Ihnen den Betrag über 100,00 EUR zukommen zu lassen."

Wenn so phantasievoll auf die Belange der Kinder aufmerksam gemacht wird, freuen wir uns sehr.
Ein ganz herzliches Dankeschön im Namen der begleiteten Familien!

2021/04/13


Spendenübergabe
© KiHoDi 2020
Weihnachtsspendenaktion im Hofladen Rüppurr

Aufgrund einer wunderbaren Idee konnte Angelika Mitschke kurz vor Weihnachten einen Stand bei Beckers Hofladen in Rüppurr aufbauen. An 6 Tagen durfte sie an ihrem Stand Selbstgebasteltes und gut erhaltene Flohmarktsachen mit der Bitte um eine Spende für den Karlsruher Kinderhospizdienst anbieten. Der Erlös konnte sich sehen lassen. Ihr Bruder, Harald Löffel, fand die Aktion so klasse, dass er spontan den Betrag verdoppelte. Sie überwies dem Kinderhospizdienst den tollen Betrag von 191,56 EUR.

Wir bedanken uns herzlich bei Angelika Mitschke und Harald Löffel für diese tolle Aktion.

2021/03/03


Spendenübergabe
Quelle: BNN Rastatt 04.01.2021
  "Covid Groove" - Musik für den guten Zweck

Ungewöhnliche Zeiten bringen neue Ideen: Herzlichen Dank an DJ Alan Lee für das tolle Engagement in der Vorweihnachtszeit. Bei seinen „Live-Stream-Aktionen“ an den vier Adventssamstagen mit Musik für zuhause, sammelte er für den Kinderhospizdienst insgesamt 2050 Euro.

Wir sind beeindruckt von der Resonanz und sagen ein großes Dankeschön an alle Spender und Spenderinnen für die Unterstützung!

2021/01/27


  Deutsche Shell Holding GmbH unterstützt unsere Mitarbeitenden-Qualifizierung
für unsere Kinder- und Jugendtrauergruppen

Die Deutsche Shell Holding GmbH hat uns aus den finanziellen Mitteln des Shell Jubiläums Kapital 4.000 Euro für die Mitarbeitenden-Qualifizierung unserer Kinder- und Jugendtrauergruppen zur Verfügung gestellt. Shell in Deutschland fördert jährlich Projekte mit sozialem, kulturellem oder sportlichem Hintergrund. Unsere Kinder- und Jugendtrauergruppen werden nur von speziell geschulten haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden geleitet.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Michael Preidel, der unser Projekt bei Shell in Deutschland eingereicht hat und bei Shell in Deutschland für die großzügige Unterstützung!

August 2020


  Lions Club Karlsruhe unterstützt die Supervision unserer Mitarbeitenden der Kinder- und Jugendtrauergruppen

Der Lions Club Karlsruhe hat uns dank des Einsatzes seines Mitglieds Herr Berg 1500 Euro für Supervision und Fortbildung der Mitarbeitenden der Kinder- und Jugendtrauergruppen gespendet.  Es ist uns ein großes Anliegen, unsere haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden regelmäßig zu schulen und im Rahmen von Supervision Raum zur Reflexion für ihre Aufgaben und Erfahrungen zu bieten.
So stützt die Spende eine wichtige Säule unserer hospizlichen Arbeit – herzlichen Dank dafür!

Mai 2020


  Inner Wheel Club Karlsruhe spendet 2.100 Euro für unsere Kinder- und Jugendtrauergruppen

Der „Inner Wheel“ Club Karlsruhe spendet den Erlös aus dem Vorverkauf der Karten zum jährlichen Herings-Essen, das dieses Jahr dem Corona-Virus zum Opfer fiel. Bei allgemeiner Zustimmung konnte der Erlös des Vorverkaufs in eine Spende für die Kinder- und Jugendgruppen bei Hospiz in Karlsruhe umgewandelt werden.

„Inner Wheel“ ist eine der größten internationalen Frauen-Service Organisationen weltweit und ist mit 108.000 Mitgliedern in 104 Ländern aktiv. „Inner Wheel“ stellt die Freundschaft und den Dienst am Nächsten in den Vordergrund.

Wir grüßen alle ehrenamtlichen und angestellten Mitarbeiter bei Hospiz in Karlsruhe sehr herzlich. Wir sind sicher, dass Kinder und ihre Familien große Unterstützung durch Ihre Arbeit erfahren.

Herzlichen Dank für Ihre großzügige Zuwendung, die unsere Unterstützung der Kinder und Familien erst möglich macht!

April 2020


  Friseurgeschäft „Schnittpunkt“ in Kürnbach spendet unseren Kindertrauergruppen

Frau Iris Reimold vom Friseurgeschäft „Schnittpunkt“ in Kürnbach stellt unseren Kindertrauergruppen 320 Euro zur Verfügung. Die Spende unterstützt unsere kreativen und künstlerischen Projekte, die wir den Teilnehmenden in den Gruppen anbieten.

Unser herzlicher Dank an Frau Reimold für ihre freundliche und engagierte Unterstützung unserer Arbeit!

Januar 2020


  Studierende und Senioren stricken – „WollWerk“ spendet 1500 Euro für die Kindertrauergruppe in Karlsruhe

Das soziale Projekt WollWerk spendet 1.500 Euro für die Kindertrauergruppe in Karlsruhe. WollWerk verbindet Studierende und Senioren und Seniorinnen: Sie treffen sich einmal wöchentlich zu einem Stricktreff im Krillesaal in der Oststadt und stricken bei Kaffee und Kuchen Mützen und andere Wollprodukte. Die Produkte werden auf Märkten oder online (www.wollwerk.org) verkauft und der Erlös gespendet (https://wollwerk.org).

Herzlichen Dank für Ihr Engagement, für die großzügige Spende Ihres Erlöses und die freundliche Scheckübergabe bei Kaffee und Kuchen!

Januar 2020


  Private Spende für unseren Jugendtrauertreff in Bruchsal

Eine private Spende in Höhe von 100 Euro sind dem Jugendtrauertreff in Bruchsal gewidmet.

Wir freuen uns sehr über diese besondere Gabe und danken herzlich!  

Januar 2020


  Goetzinger+Komplizen GmbH spenden Flyer für den Jugendtrauertreff

Die Werbeagentur GOETZINGER+KOMPLIZEN GmbH aus Ettlingen druckten für unsere Jugendtrauergruppe in Bruchsal 250 Flyer. Geschäftsführerin Claudia Maria Goetzinger war es ein Anliegen, die Jugendtrauergruppe mit ihren Fähigkeiten zu unterstützen, und überreichte uns die Exemplare persönlich.

Herzlichen Dank für die tolle Spende und Unterstützung unserer Öffentlichkeitsarbeit!

Dezember 2019


Sammelspende für unseren Jugendtrauertreff in Bruchsal

Der Jugendtrauertreff in Bruchsal freut sich über 475 Euro, die der Vater einer jungen Teilnehmerin unter seinen Freunden und Geschäftskollegen gesammelt hat.

Ganz herzlichen Dank für diesen persönlichen Einsatz und die besondere Zuwendung!

Dezember 2019


  MagicBalloonWorld aus Bruchsal spendet Luftballons für unsere Kinder- und Jugendtrauergruppen

Es begann mit einem Versprechen: Bei 1.000 followern auf dem neuen Instagram-Account spendet die MagicBalloonWorld – Event- & Deco Company Luftballone an die Kindertrauergruppen bei Hospiz in Karlsruhe. Die Follower waren überraschend schnell erreicht – und so durfte sich jedes Kind unserer Kindertrauergruppen über einen eigenen Balloon freuen. Es gab eine bunte Auswahl aus Airwalkern und Tierfolienballons. Der Lieferant von MagicBalloonWorld, die dm Balloon Company, hat die Aktion mit einer Extra-Sendung Ballons unterstützt.  

Herzlichen Dank für die bunte und besondere Spende – die Kinder und Jugendlichen unserer Trauergruppen hatten viel Freude mit „ihren“ Lufttieren!

Mai 2019

Spendenübergabe
© HiKa 2019

Hospiz in Karlsruhe      E-Mail   Kontaktformular    Impressum